Nachdem ich 25 Jahre als Gelatiere und Barista mit verschiedenen Eiscafe´s selbständig war, möchte ich nun mit meiner Ape (mobile Espressobar in einer umgebauten Ape 200 von Piaggio) direkt beim Kunden sein.

Geboren wurde ich 1968 in Licata (Sizilien). Als ich mir meine erste Vespa kaufen wollte, fragte ich bei meinen Eltern nach, ob sie mir ein paar  Lire dazugeben könnten. Da wir 7 Kinder waren meinte mein Vater ich solle bei ihm in der eigenen Landwirtschaft arbeiten und mir somit das Geld verdienen. Diese Arbeit war sehr mühsam und hart. Als mein Vater einen Arzttermin in der Stadt hatte, durfte ich "frei" machen. Ich ging zu unserer Bar (Treffpunkt in Italien). Wie üblich war viel zu tun.  Ich bestellte eine Ciocolata calda und ein Cornetto Crema. Don Peppe (der Inhaber) sagte zu mir, siehst du nicht, wieviel ich zu tun habe, oder willst du sie dir selbst machen?! Dem stimmte ich zu, ging hinter die Theke und er entdeckte sofort mein Talent. 3 Monate später hatte ich das Geld zusammen und kaufte meine rote 50 ziger Vespa von Piaggio.

Die Farbe setze ich nun in meiner Ape fort. 

 Seit 5.12.2014 haben wir nun auch einen Kaffeeladen in Erftstadt-Lechenich in der Frenzenstr. 6.

 

 

Top